Forum Ägypten: Ausflugtipps Hurghada

Was ist Eure Einschätzung zum Thema "Ausflugtipps Hurghada"?

Ägypten - Forum - so geht es:

An Gesprächen teilnehmen und Vertrauen aufbauenDeine Anfragen per Forum besprechenIn diesem Forum Freunde kennenlernen

Gute Hotels und Apartments

923 Unterkünfte und Ferienhäuser im Internet in der Übersicht1.803 RezensionenBewertungen realer GästeE-Book Reiseführer

Von: Shalyn (Gast)04.07.2006, 16:18
Beitrag melden
Beitrag zitieren
hallihallo, bin demnächst in Hurghada das erste Mal und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch irgendwelche Ausflugtipps hat, was man sich nicht entgegen lassen sollte... bin nur eine Woche da.

Ist es von Hurghada weit nach Luxor?

Würde mich auf Vorschläge und Tipps freuen, danke schon mal.
Von: Weltmeister06 (Gast)04.07.2006, 17:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Shalyn,
von Hurghada nach Luxor fährt man ca. 5-6 Stunden mit dem Bus. Das ist zwar recht lang, allerdings machen dies viele, weil es in Luxor natürlich weltweit einmaliges zu sehen gibt... Es ist allerdings durchaus ein anstrengender Trip!

Ansonsten kann man die Bootsausflüge zum Schnorcheln und Tauchen sehr empfehlen. Auf dem Meer weht eine frsche Brise, man kann sich im Wasser abkühlen und die unterwasserwelt ist so bunt - das ganze Gegenteil von dem wie es in Ägyten auf dem Lande aussieht, dass ja doch etwas trocken ist...

Ansonsten könnte man noch einen Ausflug nach Kairo machen, am besten mit dem Flugzeug, wegen der Entfernung. Hier gibts natürlich zu allererst die Pyramiden zu bestaunen und das Ägyptische Museum...

Viel Spass im Urlaub,
viele Grüße
Weltmeister06
Von: Shalyn (Gast)04.07.2006, 19:27
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Oh doch schon auch 5-6 Stunden.. ei ei... das ist echt ne Menge....na da werden wir uns sicher spontan entscheiden ob wir das wirklich bei der kurzen Woche machen wollen oder ob wir uns "nur" mit den Bootstrip begnügen werden...

Vielen Dank für deine Antworten...

werde danach mal berichten, ob es doch mehr geworden ist
Von: Weltmeister06 (Gast)05.07.2006, 09:51
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Shalyn,

nach etwas drüber nachdenken möchte ich noch hinzufügen, dass wir damals einen winzigen Bus hatten in der Größe eines VW-Bulli (aber eine schon sehr betagte,klapprige Ausführung). Mit einem normalen modernen Risebus könnte die Fahrt von Hurghada nach Luxor vielleicht sogar "nur" 3-4 stunden dauern... Musst du dann in deinem Hotel mal die Reiseleitung fragen, da bietet ja jeder derartige Touren an und die wissen genau, wie der BAlauf ist, da alles streng durchgeplant und durchorganisiert ist.

Und wenn man sich am Tag danach am Pool erholen kann, sind die Strapazen des Ausflugs vergessen und man kann die Erinnerungen und Eindrücke genießen. Ich würde dir so einen Ausflug schon durchaus empfehlen, da gerade Luxor oder die Pyramiden von Kairo Ägypten das ganz besondere verleihen, was einen Urlaub dort von einem Urlaub in Tunesien oder der Türkei unterscheidet. Am Pool oder Meer kann man überall liegen, aber die beeindruckenden jahrtausende alten Bauwerke kannst du nur dort sehen...und wirst sie sicher nicht vergessen!!!

Würde mich freuen, wenn du hinterher berichtest, wie du dich entschieden hast...

Viel Spass im Urlaub,
viele Grüße
Weltmeister06 (noch etwas in Trauer und unter Schock)
Von: Shalyn (Gast)05.07.2006, 12:06
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Weltmeister,

mit Sicherheit kann ich Kairo schon mal wegdenken, aber das mit Luxor, wir werden mal einfach spontan schauen... wäre schon schön sich so was anzuschauen.. .wobei auch die Antike der Türkei auch net zu verachten ist, aber vielleicht denke ich nach meinem Urlaub da auch anders drüber

Werde mich danach auf jeden Fall melden

Liebe Grüße
Shalyn (die übrigens auch noch etwas geschockt ist von gestern... snüff)
Von: Weltmeister06 (Gast)05.07.2006, 18:46
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Shalyn,

du hast recht: was die Türkei an Antike zu bieten hat, ist wirklich einen Ausflug wert. Aber glaub mir: Die Monumente in Luxor werden dich mehr beeindrucken, sie sind halt irgendwie "von einer anderen Welt". das kann man schwer beschreiben, diese Umgebung von Wüste, dann diese riesigen Pyramiden, die viele tausend (in Zahlen: VIELE 1.000) Jahre überstanden haben, gebaut in einer Zeit, als man noch nicht mal das Rad erfunden hatte und kein Steinbruch in der Nähe ist, nur Wüstensand, und dass, wo doch heutzutage ein riesen Ballihu gemacht wird, wenn ein Haus oder eine mal älter als 100/200/300 Jahre ist... es ist einfach schwer vollstellbar, wie die Ägypter dies alles erbaut haben. Dagegen sind die europäischen antiken Bauwerke (und die in der Türkei, die denen aus Griechenland und Rom ja vergleichbar sind) eben doch nur "normale Antike".

Vielleicht verstehst du was ich versuche zu beschreiben, wenn du in Luxor warst Schreib dann auf jeden Fall, wie du es fandest, würde mich interessieren, ob ich das nur allein so sehe - kann ja durchaus sein, das will ich mal nicht ausschließen.

Liebe Grüße
Weltmeister06 (ich glaub, den Namen muss ich ändern, beim tippen des Namens kommt jedesmal diese Trauer, obwohl ich wirklich versuche, das ganze positiv zu sehen - das geht aber leider nur schwer)

PS: Ich habe aber gelesen, dass viele Fans die Mannschaft am Hotel mit aufmunternden Worten begrüßt haben - das freut mich wirklich riesig, das hat sie nämlich verdient!
Von: Shalyn (Gast)05.07.2006, 20:36
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Inzwischen ist meine Begleitung auch immer mehr davon begeistert dahin zu fahren, wir werden uns definitiv vor Ort schlau machen, was dieser Spaß alles kostet... das klingt echt total interessant... und wie du schon sagtest, wenn man nächsten Tag sich nur am Strand ausruht, dann ist die Fahrt auch wieder vergessen...

Berichte gibt es danach... klar!!!

Übrigens heute morgen sind uns Schulkinder begegnet singend mit 54, 74 90, 2010 (stimmt die 74, weiß ich grad net..auf jeden Fall der Song der Sportfreunde)... die Kiddies waren auch schon sehr positiv... vielleicht die kleine Namensänderung da hin
Von: Weltmeister10 (Gast)06.07.2006, 09:16
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hey Shalyn,
mir gehts heute schon etwas besser, bei dem strahlenden Wetter kann man ja nicht ewig traurig sein und schließlich kann man ja ein sehr positives Fazit ziehen: Wir waren besser als die anderen 28 angetretenen Mannschaften und die Organisationsleistung und die Stimmung (vor allem dass alles so friedlich abging) das waren sachen auf die man echt stolz sein kann... Das mit dem Song hab ich auch schon mal in der 2010 Variante gehört - Namensänderung vollzogen

Dann bis nach Eurem Urlaub, liebe Grüße
Weltmeister10
Von: shalyn (Gast)01.08.2006, 11:39
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Huhu Weltmeister10

da bin ich nun wieder langsam angekommen....

ist alles bissl anders gewesen, als gedacht (Hotelüberbuchung, total besch.... Ersatzhotel, total in der Pampa)

Unser Reiseveranstalter leider in dem neuen Hotel einziger deutscher Anbieter, zwecks Ausflüge, eigentlich hatten wir uns erst drei Ausflüge ausgeschaut, aber nachdem der Reiseleiter nur noch unfreundlich war, wollten wir denen nicht noch Geld in Rachen werfen. Es ist dann eigentlich nur bei einem Schnorchel Ausflug geblieben, der war auch sehr schön, hatte das Glück einen Delfin zu sehen, war ein sehr schöner Tag, aber nun ja, mehr haben wir eigentlich nicht gemacht.

Werden nun erst mal um eine Reisepreisminderung "kämpfen".

Lg

Shalyn

Post zum Thema »Ausflugtipps Hurghada« veröffentlichen

Hilf dem Forum und poste deinen Post für das Thema »Ausflugtipps Hurghada«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen für den Gebrauch des Forums:
Hier könnt ihr Meinung im Citysam Forum als Gast sowie als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Registrierung in der Community, weil hierdurch andere Optionen bereitstehen.

Hinweis betreffs Links in unserem Forum: URLs für Fotos oder externe Seiten verändern sich während Ihrer Einstellung im Portal vollautomatisch in praktische Links oder Fotos, vorausgesetzt der Nutzer mit dem Forum eingeloggt sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens 50 Punkten besitzt!


Log-In in die Ägypten Community

Zugang für zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten im Ägypten-Forum.
Neu registrieren in der Ägypten Community.
Passwort verloren.



Praktische Forum-Optionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Ägypten Forum und weiteren Foren nach den gewünschten Stichworten:



Moderator für das Ägypten-Forum

Bisheriger Moderator in diesem Ägypten- Forum. Hier zum Moderator in diesem Ägypten-Forum und einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte Nutzer im Forum...

Das hier sind weitere Foren-Mitglieder der Citysam Community

conny-BS (78)
catladyegypt (9)
dirk1902 (6)
ChristineV (684)
hurghada (3)
Vanessa (3)
Bernard (3573)
Ari (397)
blubberchen (57)
Hans Arden (2)

Ähnliche Themen dieser Community

Diese Unterhaltungen unserer Ägypten-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Weitere Foren sowie Boards

Die hier aufgelisteten Foren befassen sich mit ähnlichen Orten wie dieses Ägypten-Board

Hotel buchen

Buchen Sie Ihr Sonderangebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos bei jeder Reservierung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book Reiseführer!

Stadtpläne Ägypten

Überblicken Sie Ägypten sowie die Region über die hilfreichen Ägypten-Stadtpläne. Direkt per Landkarte findet man passende Sehenswürdigkeiten und buchbare Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Ägypten - Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.