Forum-Ägypten: Luxor das Richtige für Geschichtsinteressierte

Wie ist Deine Erfahrung über das Thema "Luxor das Richtige für Geschichtsinteressierte"?

Ägypten Forum: so geht es:

Diskussionen verfolgen und Vertrauen aufbauenDeine eigenen Fragen in unserem Forum diskutierenPer Forum Ägypten-Experten kennen lernen

Beliebte Hotels und Apartments

923 Unterkünfte und Jugendherbergen über Citysam zu buchen1.803 Kritiken realer GästePDF-Reiseführer

Von: Markus001 (Gast)06.09.2012, 02:35
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich so viel es geht von Land und Leuten sehen. Und so gehört auch ein Ausflug nach Luxor zu einem Ägyptenprogramm.

Die Fahrt nach Luxor betrug nur ca. 4 Stunden und so konnten wir schon in den Morgenstunden den Anblick des Karnaktempels genießen. Die vielen mächtigen Säulen sind wirklich beeindruckt und man hat das Gefühl, der Tempel ist noch in Betrieb, so gut ist die Anlage erhalten. Man höert gar nicht mehr auf zu staunen wie die Ägypter in der Lage waren so etwas zu schaffen.

Weiter ging die Fahrt durch Luxor entlang des Nils in Richtung der Memnonkolosse. Und das sind wirklich Kolosse! Sie schauen auf uns hinab als könnten sie uns von vergangenen Tagen berichten.

Auch der Tempel der Hatschepsut ist einfach nur beeindruckend. Die Anlage ist gigntisch und man möchte am liebsten jeden Winkel erkunden.

Mein persönliches Hightlight war allerdings das Tal der Könige. Wir hatten die Möglichkeit 4 Gräber zu besichtigen und jedes war auf seine Art und Weise schön und sehenswert. Man denkt, dass der Wüstensand noch so viele Schätze verborgen hält. Das Tal ist auf jeden Fall sehenswert.

Der Ausflug nach Luxor ist wirklich lohnenswert und es dauert sicher noch all die schönen Eindrücke zu verarbeiten. In den Mittagsstunden ist es wirklich heiss, aber die Sehenswürdigkeiten sind jede nstrengung wert.

Gebucht habe ich diesen tollen Tag mit Red Sea Reisen und kann es wirklich nur empfehlen.
Vertrauen:
Von: PatrickDuc7830.09.2012, 22:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Markus01,

ein wenig Abwechslung im Urlaub kann wirklich nicht schaden Nur am Strand oder im Hotel rumliegen wird dann doch mal langweilig.

Wir haben damals unsere Ausflüge über GetYourGuide gebucht http://www.getyourguide.de/hurghada/tour-nach-luxor-ab-hurghada-t11021/

Ich kann nur sagen das es sich wirklich lohnt. Und zu Hause kann man einiges erzählen!
Vertrauen:
Von: peter.4022504.12.2012, 11:11
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo Patrick, und wieviel hast du damals bezahlt? Hat die Firma auch ein Büro? Wir waren auch in Luxor über Red Sea Reisen und haben 60 Euro pro Person bezahlt, mussten nirgendwohin, eine Mitarbeiterin ist zu uns ins Hotel gekommen, das fanden wir prima, es war bequem
Vertrauen:
Von: kai.apfel29.01.2013, 11:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
luxor ist toll mit der großen tempel anlage des amun aber auch abu simpel ist eine reise wert
Vertrauen:
Von: rolf67705.02.2013, 11:40
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Oooo Abu Simbel, dort war ich auch einmal, es war genau wie in den Filmen

Beitrag zum Thread »Luxor das Richtige für Geschichtsinteressierte« schreiben

Schreibe dem Forum und poste deine Antwort zum Thema »Luxor das Richtige für Geschichtsinteressierte«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise für den Gebrauch dieses Forums:
Auf Citysam könnt ihr Antworten in unserem Forum als Gast oder als eingeloggter Community-Nutzer posten. Die Administratoren raten zur Anmeldung im User-Bereich der Community, weil so alle Einstellungen verfügbar sind.

Hinweis zu Verlinkungen im Citysam Forum: URLs für Fotos oder andere Webseiten wandeln sich bei Ihrer Veröffentlichung im Portal von alleine in zum Anklicken geeignete Hyperlinks oder Bilder, sofern der User in unserem Forum angemeldet ist sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten haben sollte!


Login in die Ägypten Community

Log-In für zusätzliche Funktionen im Ägypten Forum.
Neu registrieren im Ägypten Forum.
Passwort verloren.



Praktische Forum Funktionen

Nutze jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Durchsuche das Ägypten Forum und weiteren Foren nach den beliebtesten Begriffen:



Moderator im Ägypten-Forum

Bisheriger Moderator in diesem Ägypten- Forum. Jetzt als Moderator in diesem Ägypten-Forum und einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User im Forum...

Dies sind weitere Foren Mitglieder der Community von Citysam

kai.apfel (5)
peter.40225 (3)
PatrickDuc78 (4)

Weitere Themen in der Community von Citysam

Die hier aufgelisteten Threads der Ägypten-Communityhandeln von verwandten Inhalten.

Ähnliche Foren und Communities

Folgende Foren handeln von ähnlichen Zielorten wie unser Ägypten-Board

Hotels buchen

Buchen Sie ein günstiges Hotelangebot jetzt auf Citysam ohne Reservierungsgebühren. Gratis bei der Reservierung gibt es bei Citysam unseren PDF Guide!

Straßenkarte von Ägypten

Überschauen Sie Ägypten oder die Region durch die großen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte sehen beliebte Touristenattraktionen und buchbare Hotelangebote.


Forum Ägypten Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.