Forum-Ägypten: Reisepass oder Perso

Was ist Eure Einstellung über das Thema "Reisepass oder Perso"?

Ägypten - Forum - So geht’s:

An Gesprächen teilnehmen und Vertrauen aufbauenEigene Fragen in dem Forum stellenIm Board Mitreisende finden

Erstklassige Hotels und Ferienhäuser

923 Hotels und Ferienhäuser bei uns im Vergleich1.803 Hotelbewertungen früherer GästeDownload Reiseführer

Von: Pauschali (Gast)11.07.2005, 14:26
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Habe verschiedene Aussagen gehört: Braicht man nun nen Reisepass oder reicht nen Perso, wenn dieser ebenfalls noch mind. 3 Monate gültig ist?
Von: Andy (Gast)14.07.2005, 18:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
wir waren vor 4 Jahren da und haben einen Reisepass benötigt mit Visum ,gültig mindestens 6 Monate.

Angeblich darf man ab 2002 auch mit dem Personalausweis einreisen,benötigt dennoch aber ein Extra- Visum.
Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

Ich würde denken, frag doch bei dem Einwohneramt nach,das ist die sicherste sache.
Du kannst dich sicher auch in jedem Reisebüro,das Ägyptenreisen anbietet fragen.
Von: Martina (Gast)19.07.2005, 08:52
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Pauschali,

wir haben gestern Marsa Alam gebucht und uns hat das Reisebüro gesagt, dass wir einen Reisepass benötigen. Sie hatte auch nochmal beim Bundesgrenzschutz/Zoll nachgefragt.
Vertrauen:
Von: conny-BS23.07.2005, 11:31
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo, man kann einen Reisepass benutzen, aber es geht auch mit einem Personalausweiß zu dem aber 2 Passbilder mit genommen werden müssen.

Gruß conny
Von: Ich (Gast)08.12.2010, 13:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Personalausweis reicht aus, aber du benötigst ein zusätzliches aktuelles Passbild dazu.
Vertrauen:
Von: sonson-6313.12.2010, 09:54
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Vertrauen:
Von: sonson-6313.12.2010, 10:02
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hallo,
waren im November in Ägypten, Perso reicht vollkommen aus, aber ein extra Passbild wird benötigt.!
Noch ein guter Tip - gleich beim betretten des Flughafengebäudes auf der linken Seite sind blaue Schalter der Ägyptenbank unbedingt dort das VISUM kaufen.
Kostet dort 12€ bei den Reiseveranstalter die auf einen zulaufen kostet es 25€. Man ist nicht auf sie angewiesen, weil die Infos über den Transfair bekommt man erst von anderen nach der Passkontrolle.
Einen schönen Urlaub.
Vertrauen:
Von: lenachen02.02.2011, 17:15
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Ich glaub auch, dass man einen Reisepass braucht. Außerdem ist es immer gut seinen Reisepass dabei zu haben

Antwort zum Thema »Reisepass oder Perso« hinzufügen

Hilf der Community und veröffentliche eine Antwort zum Thread »Reisepass oder Perso«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch unseres Forums:
Auf Citysam könnt ihr Beiträge in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als angemeldeter Community Nutzer veröffentlichen. Die Administratoren raten zur Anmeldung im User-Bereich der Community, weil auf diese Weise weitere Einstellungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Hinweis für Links im Forum: URLs auf Bilder und andere Webseiten verändern sich nach der Veröffentlichung im Portal selbstständig in funktionsfähige Hyperlinks und Fotos, sofern der Nutzer im Citysam Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von mindestens Fünfzig Punkten besitzt!


Zugang in das Ägypten-Forum

Login für uneingeschränkte Optionen in der Ägypten Community.
Neu registrieren im Ägypten-Board.
Passwort verloren.



Wichtige Forum Funktionen

Nutze die folgenden Funktionen:

Suchfunktion im Forum

Suche im Ägypten-Forum und anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator für das Ägypten-Forum

Gegenwärtiger Moderator in dem Ägypten- Forum. Hier als Moderator in unserem Ägypten Forum oder einer Region anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Andere eingeloggte User in der Community...

Dies sind weitere Forenmitglieder der Citysam-Community

conny-BS (78)
lenachen (5)
sonson-63 (12)

Andere Themen der Community

Diese Unterhaltungen unserer Ägypten-Communitybefassen sich mit verwandten Themen.

Andere Foren oder Boards

Die hier angezeigten Foren handeln von ähnlichen Zielen wie dieses Ägypten Board

Hotelangebote buchen

Buchen Sie ein passendes Hotel in Ägypten hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenlos zu jeder Reservierung erhält man bei Citysam einen Download-Reiseführer!

Luftbilder von Ägypten

Überblicken Sie Ägypten und die Umgebung durch unsere großen Landkarten von Ägypten. Per Luftbild sieht man Attraktionen und Unterkünfte.

Hotels Flug + Hotel Flüge Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Forum Ägypten Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.